Abenteuer Medien: Go-Live des mobilen Escape Room-Spiels für Familien

Ende 2018 hatte ich Fördermittel vom Medienkompetenz-Fund erhalten, um ein Konzept für ein mobiles, raumunabhängiges Escape Room-Spiel für Familien zu entwickeln. Ziel des Spiels sollte es sein, dass sich Eltern und Kinder gemeinsam und mit Spaß mit dem Thema Medien beschäftigen.

In Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Mannheim ist ein abwechslungsreiches Abenteuer rund um Coding, Making und Gaming entstanden, das wir Anfang April mit einigen Freiwilligen testen konnten. Ich habe mich sehr gefreut, dass die Reaktionen durchweg positiv ausgefallen sind. Ab sofort ist das Spiel in der Stadtbibliothek Mannheim und ihren Zweigstellen einsatzbereit. Vielen Dank nochmal an die Damen und Herren vom Medienkompetenz-Fund, die diese Aktion möglich gemacht haben!

Medienpädagogik: Escape Room-Abenteuer für Familien

Eine Antwort auf „Abenteuer Medien: Go-Live des mobilen Escape Room-Spiels für Familien“

Kommentare sind geschlossen.