Über mich

Praxis

Nach 13 Jahren Berufstätigkeit bei dem großen deutschen IT-Unternehmen SAP SE habe ich 2016 entschieden, mich als Medienpädagogin selbstständig zu machen. Nach einer 4-monatigen Hospitationsphase bei medien+bildung.com gGmbH in Ludwigshafen und verschiedenen Einzelhospitationen bei freiberuflichen MedienpädagogInnen, führe ich seit Oktober 2017 eigenständig medienpädagogische Angebote durch. In meinem Blog können Sie sich einen Überblick über meine bisherigen Projekte verschaffen.

Ausbildung

Ich habe mein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster 2003 als Diplom-Kauffrau abgeschlossen.

Mit dem Start in meine Selbstständigkeit begann ich 2017 mit der Fortbildung zur Diplom-Medienpädagogin (ARS) an der Akademie der kulturellen Bildung. Diese Qualifizierung habe ich im November 2020 erfolgreich abgeschlossen.

Weitere berufliche Qualifikationen:

Auftraggeber und Kooperationspartner (Beispiele)