Start Atelierkurs „Fotocomics“

Im Schuljahr 2017/18 biete ich einen Atelierkurs zum Thema „Fotocomics“ an der Maria-Sibylla-Merian-Grundschule in Wiesloch an. Der Atelierunterricht richtet sich an die Dritt- und Viertklässler und erfolgt an der Schule trimesterweise. Das heißt, die Schülerinnen und Schüler können im Laufe des Schuljahrs drei Angebote auswählen, die sie ausprobieren möchten.

Heute startete ich mit der ersten Gruppe ins Thema „Fotocomics“. Bevor die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Geschichten erfinden, Storyboards erstellen und mit dem Programm „Comic Life“ ihre Geschichten mit Bildern und Texten gestalten, gibt es ein bisschen Theorie (Urheberrecht, Recht am eigenen Bild) und viele praktische Übungen zum Umgang mit der Kamera und Bildgestaltung. Ich bin schon sehr gespannt auf die Ideen der Kinder!

2 Antworten auf „Start Atelierkurs „Fotocomics““

Kommentare sind geschlossen.