Umzug von Baden-Württemberg nach NRW

Ende Juli bin ich aus privaten Gründen in meine Heimatstadt Krefeld zurückgekehrt.

Es freut mich sehr, dass ich trotzdem weiterhin mit vielen „alten“ Kooperationspartnern in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zusammenarbeiten kann. So setze ich bspw. meinen Lehrauftrag an der Hochschule Mannheim in Form von Online-Lehre weiter fort. Und auch für das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg und das Kulturfenster Heidelberg biete ich weiterhin Online-Workshops für Kinder, Jugendliche, Eltern und PädagogInnen an.

Neben virtuellen Veranstaltungen möchte ich zukünftig aber natürlich auch wieder Präsenzveranstaltungen durchführen. Deswegen suche ich aktuell nach neuen Kooperationspartnern in NRW. Für die Fachstelle Öffentliche Bibliotheken NRW bin ich bereits in Krefeld und Umgebung aktiv und zwar mit dem Weiterbildungsprogramm „Digitale Reisekoffer für Bibliotheken – Robotik und Programmieren“ . Nachdem ich im Mai und Juli die ersten Workshops für Bibliotheken coronabedingt noch virtuell durchführen musste, konnte ich die Bibliotheken in Frechen und Neunkirchen-Seelscheid im August persönlich besuchen.

Ich freue mich auf viele neue Kontakte und eine gute Zusammenarbeit mit neuen Kooperationspartnern.