MSM-Schulradio: Finale

Mit der Veröffentlichung der dritten Radiosendung stellt das MSM-Schulradio vorläufig seinen Betrieb ein. Das Schuljahr 2018/19 geht langsam aber sicher seinem Ende entgegen. Und damit endet auch der Atelierkurs Schulradio an der Maria-Sibylla-Merianschule in Wiesloch. Mir hat das Angebot großen Spaß gemacht und das Feedback von den SchülerInnen und LehrerInnen war durchweg positiv.

In jedem Tertial habe ich mit einer (neuen) Gruppe von Dritt- und Viertklässlern eine Radiosendung produziert. Auch Gruppe 3 hat eine klasse Sendung produziert. Die SchülerInnen berichten vom Schulfest zum 20-jährigen Bestehen der Grundschule. Außerdem gibt es Interviews mit der Schulsekretärin und den beiden einzigen männlichen Lehrern an der Schule sowie eine große Witze-Charts-Show.

Die Sendung kann bei edura.fm angehört werden: MSM-Schulradio

Ein großes Dankeschön an Florian, Noah, Henri, Zinah, Letizia, Mika, Maxim und Ali! Das habt ihr super gemacht.

Logo 2 MSM-Schulradio