Werbetrommel für Twine

Hin und wieder passiert es, dass Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden müssen, weil sich nicht genügend Interessenten angemeldet haben. Das kann verschiedene Gründe haben wie bspw. eine zurückhaltende Bewerbung oder eine ungünstige Terminierung der Veranstaltung.

Meine Twine-Workshops trifft dieses Schicksal allerdings überproportional oft. Und da habe ich den starken Verdacht, dass sich die Inhalte dieser „digitalen Schreibwerkstätten“ einfach recht schwer verkaufen lassen.

Um Twine zukünftig besser an den Mann und die Frau bringen zu können, habe ich einen kurzen Trailer als Werbemaßnahme produziert.

Erstmalig werden wir diesen Trailer für die Bewerbung der Veranstaltung „Digitale Schreibwerkstatt mit Twine und den drei ???“ in der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn in den Osterferien nutzen. Ich bin gespannt, ob sich die Zielgruppe der 10- bis 14-Jährigen damit besser erreichen lässt.

Mich würde es sehr freuen, denn die Teilnehmenden sind immer total begeistert, wenn sie ihre ersten eigenen interaktiven Textadventures programmiert haben. Wer das Tool selbst einmal ausprobieren möchte, findet die kostenfreie Webanwendung hier: https://twinery.org/ und eine Kurzanleitung hier: https://ebildungslabor.de/sub/twine/#one