Trendnacht in der Stadtbibliothek Mannheim

Am 13. Oktober findet von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr die vierte Trendnacht in der Stadtbibliothek Mannheim statt. An vielen Mitmachstationen können Jugendliche und Erwachsene Trends aus den Bereichen Making, DIY, Gaming & Co ausprobieren.

Die vierte Trendnacht der Stadtbibliothek Mannheim dreht sich auch in diesem Jahr rund um Trends und Do-It-Yourself-Angebote. Kooperationspartner ergänzen das Angebot der Stadtbibliothek.
Das Programm beinhaltet unterschiedliche Aktionen zum Ausprobieren aus dem Bereich der neuen Medien wie bspw. Programmieren von Robotern und 3D-Druck. Außerdem laden DIY-Tische mit Schmuckdesign, Patchwork, Book Art und mehr zum selbst Gestalten ein. Highlight der Gaming-Station wird die VR-Brille sein, die auf eine virtuelle Entdeckungsreise einlädt.

Über Besuch an meiner Mitmachstation „Gaming“ freue ich mich! Die Teilnahme ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich.