Sommerferienworkshops

In den Sommerferien biete ich verschiedene Workshops für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren an, die alle bereits buchbar sind:

  1. Buchheld trifft iPad im magischen Baumhaus in der Stadtbibliothek Wiesloch
  2. CreativeCamp4Kids im Haus der Medienbildung Ludwigshafen
  3. Programmieren mit Scratch und Calliope mini in der Stadtbibliothek Mannheim
  4. Digitales Heidelberg im Kulturfenster Heidelberg

Mehr Infos gibt es hier:

„Buchheld trifft iPad im magischen Baumhaus“ in der Stadtbibliothek Wiesloch

Im Rahmen des Wieslocher Ferienspaß biete ich mit einer Kollegin vom 31. Juli bis zum 02. August 2019 einen dreitägigen Trickfilm-Workshop für Kinder von 9 bis 13 Jahren an. Mit dem magischen Baumhaus begeben sich die TeilnehmerInnen auf eine abenteuerliche Reise in den Dschungel. Die Kulissen und Figuren für die Filme gestalten wir selbst.

„CreativeCamp4Kids“ im Haus der Medienbildung Ludwigshafen

Vom 05. bis zum 09. August 2019 findet in Ludwigshafen wieder das beliebte CreativeCamp4Kids statt. Ich bin zum ersten Mal mit dabei und werde mit zwei Kolleginnen verschiedene Tagesangebote rund um Trickfilm, Fotografie und vieles mehr vorbereiten. Kinder ab 8 Jahren können an diesem Ferienprogramm teilnehmen!

„Programmieren mit Scratch und Calliope mini“ in der Stadtbibliothek Mannheim

Vom 13. bis zum 16. August 2019 biete ich zwei zweitägige Workshops in der Kinder- und Jugendbibliothek in Mannheim an. Am 13. und 14. August werden wir mit der Programmiersprache Scratch Mini-Spiele entwickeln und testen. Weiter geht es dann am 15. und 16. August mit einer kleinen Erfinderwerkstatt rund um den Mikrocomputer Calliope mini. Beide Angebote richten sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren.

„Digitales Heidelberg“ im Kulturfenster Heidelberg

Vom 26. bis zum 30. August 2019 werde ich mit einer Kollegin einen tollen Workshop im Kulturfenster in Heidelberg durchführen. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos, da das Programm durch die Initiative „Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung“ gefördert wird. Alle Infos gibt es hier: Digitales Heidelberg